Gauschießen erneut verschoben

Wir haben einen neuen Termin:
06.05. - 18.05.2025 Schießtage
22.05. - 25.05.2025 Festtage

Das Fest zum 100-jährigen Vereinsjubiläum der Burgschützen Emmenhausen in Verbindung mit dem Gauschützenfest soll eine Feier werden, an die man sich noch lange Zeit erinnert. Der Erfolg eines Festes ist von einer guten und ausgelassenen Stimmung der Gäste, der Helfer und der Veranstalter abhängig. Einschränkungen durch Regelungen und Verbote wirken dem entgegen.

Aufgrund der weiterhin unvorhersehbaren Entwicklung der Corona-Pandemie werden wir unsere Feier leider nicht wie geplant im Mai 2022 durchführen. Die Umsetzung einer Veranstaltung dieser Größenordnung kann zum vorgesehenen Zeitpunkt nicht garantiert werden. Zwar zeigen die aktuell geltenden, inzidenzabhängigen Maßnahmen und auch die Schutzimpfungen derzeit eine positive Wirkung auf den Pandemieverlauf, jedoch ist es noch zu früh, um diese Entwicklung als langfristigen Trend anerkennen zu können.

Die Organisation einer Feier dieser Größenordnung bedarf sowohl einen hohen Einsatz vieler ehrenamtlicher Helfer als auch großen finanziellen Aufwand. Die derzeitige Unsicherheit erlaubt uns beides derzeit nicht. Wir bitten daher um Ihr Verständnis für unsere Entscheidung, das Fest erneut zu verschieben.

Eine Absage unseres Festes kommt für die Burgschützen Emmenhausen nach wie vor nicht in Frage. Der Festausschuss und alle, die sich in die bisherigen Planungen eingebracht haben, investierten in den letzten Jahren zu viel Herzblut in die Organisation des Festes. Der Festausschuss arbeitet derzeit an Planungen, das 100-jährige Vereinsjubiläum mit Gauschießen und Festtagen im Jahr 2025 durchführen zu können. Der Festausschuss hat die Verlegung des Festes eingehend geprüft und abgewogen.


Einen herzlichen Dank richte ich an unsere Helfer, Sponsoren und Spender, die uns bis jetzt so zahlreich unterstützt haben und uns hoffentlich bis ins Jahr 2025 treu bleiben.

Feiern wollen wir mit Jung und Alt, Groß und Klein – Corona darf kein Thema mehr sein.

Mit besten Grüßen

Burgschützen Emmenhausen e.V.

Andreas Port

  1. Vorstand